Kauf auf Rechnung Monatliche Sonderangebote Versand per DHL

Experten befürchten Ausbreitung des West-Nil-Virus in Deutschland

Ursprünglich stammt er aus West-Afrika, dank des vergangenen milden Winters könnte sich der gefährliche West-Nil-Virus aber auch hierzulande ausbreiten, so die Sorge von Wissenschaftlern wie dem Tropenmediziner Dr. Emil Reisinger aus Rostock. Vor allem Pferde und Vögel befällt der Erreger, der durch Mückenstiche übertragen wird. Allerdings kann er auch für den Menschen gefährlich werden: Insbesondere ältere und immunschwache Menschen könnten durch eine Infektion im schlimmsten Fall sogar sterben. Bislang ist in Deutschland zwar noch kein Fall bekannt, in Süd- und Osteuropa gab es aber bereits Ausbrüche und auch hierzulande schließen die Experten sie nicht mehr aus.